Ralf Bargmann

Fußballprojekt

Eine starke Truppe

Projekt „Fußball“ für Kinder und Jugendliche mit Handicap

Die Lebenshilfe Stormarn und der SV Eichede haben in Kooperation ein Fußballprojekt gegründet. Kinder und Jugendliche mit Handicap haben hier die Möglichkeit, ihre Leidenschaft für den Fußballsport auszuleben. Die Mannschaft trainiert einmal wöchentlich und bestreitet Freundschaftspiele und Turniere.

Wann und Wo?
Das Training findet freitags von 17:00 – 18:00 Uhr auf dem Sportplatz in Eichede statt.

Trainer und Teilnehmer:
Der SV Eichede stellt den Übungsleiter. Mit Lars Konietzko steht ein motivierter Trainer zur Verfügung. Der 38jährige hat bereits in seiner Zeit als Zivildienstleistender eine Mannschaft in den Preetzer Werkstätten für Behinderte erfolgreich betreut. Das Trainingsangebot gilt für Kinder ab 10 Jahren, Jugendliche und junge Erwachsene. Trainingsmaterialien stellt der SV Eichede.

Wie kommen wir hin?
Die Lebenshilfe übernimmt den Hin- und Rücktransport der Teilnehmer, die nicht selbstständig nach Eichede gelangen können. Es gibt eine Bustour von Ahrensburg nach Eichede, sowie von Bargfeld-Stegen über Bargteheide nach Eichede. Die Touren starten um 16:00 Uhr. Die Busse werden von einem Zivildienstleistenden und einer Mitarbeiterin im Freiwilligen Sozialen Jahr, die auch das Training begleiten, gefahren.

Versicherung:
Die Teilnehmer werden Mitglied im SV Eichede (beitragsfrei) und sind über den Sportverein versichert.

Kosten:
Für die Betreuung erhebt die Lebenshilfe einen jährlichen, anteiligen Kostenbeitrag von
100,-- € pro Person.

Schriftlichen Vereinbarung:
Vor der ersten Teilnahme gehen die Teilnehmer bzw. deren Erziehungsberechtigte eine Vereinbarung mit der Lebenshilfe ein, in der die Teilnahmebedingungen schriftlich festgehalten sind. Ebenso ist die Eintrittserklärung für den SV Eichede zu unterschreiben.

Ansprechpartner bei der Lebenshilfe:
Ralf Bargmann

Flyer zum Download: