Der SV Eichede hat mit Yago Heider einen jungen Offensivspieler aus der Flens-Oberliga verpflichtet. Zur neuen Saison wechselt der 20-Jährige vom SV Frisia 03 Risum-Lindholm ins Dorf und wird in den kommenden beiden Spielzeiten das rot-weiße Trikot tragen.

Steinburg, 17. April 2023 – Der SV Eichede hat Yago Heider als ersten Neuzugang für die kommende Fußballsaison vorgestellt. Derzeit noch beim Oberligarivalen SV Frisia 03 Risum-Lindholm unter Vertrag, besticht der 20 Jahre junge Offensivspieler vor allem durch seine Torgefahr. Heider unterschrieb bei den Rot-Weißen einen Zweijahresvertrag und orientiert sich auch beruflich in die Region, wo er künftig für den SVE-Kooperationspartner Lebenshilfe Stormarn tätig sein wird.

Nach seiner fußballerischen Ausbildung in der Jugendabteilung des MTV Leck erzielte Yago Heider in bislang 41 Oberligaspielen für Frisia Risum-Lindholm 31 Tore. „Jetzt freue ich mich sehr darauf, beim SV Eichede den nächsten Schritt zu gehen“, sagte er nach der Vertragsunterschrift. „Ich habe von Anfang an in den Gesprächen gemerkt, dass ich hier ein großartiges Umfeld vorfinde. In meinem neuen Team möchte ich zukünftig helfen, viele Erfolge einzufahren.“

Jan-Henrik Schmidt, sportlicher Leiter des SV Eichede, stellte die gute Zusammenarbeit zwischen dem Verein und Heiders neuem Arbeitgeber Lebenshilfe Stormarn heraus. „Uns ist nicht nur die fußballerische, sondern auch die berufliche Perspektive der Spieler ein Anliegen“, sagte Schmidt. „Yago erfüllt genau das Anforderungsprofil des SV Eichede. Als junger Spieler hat er in der Oberliga bereits seine Qualitäten unter Beweis gestellt und passt sportlich wie auch charakterlich hervorragend in unsere Mannschaft.“