Am Mittwoch, den 28.02.2024 hatte der Wohnbeirat der Lebenshilfe Stormarn virtuellen Besuch von Sascha Ubrig, Interessen-Vertretung von Menschen mit Behinderung des Lebenshilfe Berlin e.V.. Es gab einen lebendigen Austausch dazu, wie man Selbstvertretung stärken, Wohnbeiräte schulen und unterstützen kann, und wie wichtig auch die Vernetzung mit Anderen ist. Herr Ubrig konnte darüber viel informieren, gab konkrete Tipps und berichtete von seiner praktischen Arbeit in Berlin. Alle Teilnehmer*innen waren sehr zufrieden mit dem ersten Treffen und haben sich dafür ausgesprochen, dass ein persönliches Zusammenkommen in der Zukunft eine tolle Aktion wäre. Bis dahin hat der Wohnbeirat in diesem Jahr noch viel vor. Die Themen Neuwahlen und Schulungen der Wohnbeiräte stehen an erster Stelle.
Der Wohnbeirat bedankt sich an dieser Stelle herzlich für die Zeit und das Engagement von Herrn Ubrig.

Bildunterschrift:
Von links nach rechts:
Mareike Harm (WB), Christian Lebens (WB), Sonja Preußner (WB), Sascha Ubrig (LH Berlin), Hannemieke Fellensiek (WB), Matthias Exner (WB), Barbara Fuhrmann (WB), Katrin Dripp (Bereichsleitung Wohnen), Axel Schmidt-Dossi (Beisitzer)