Bereichsleitung Kita

i.avci@lebenshilfe-stormarn.de Unsere Standorte sind hier

Kita

Was zeichnet uns aus?

1. Wir bieten eine gemeinsame Erziehung von Kindern mit und ohne Behinderung, mit unklarer oder ungünstiger Entwicklungsprognose.
  2. Die Lebenshilfe e.V. ist ein Zusammenschluss von Eltern und Fachleuten. Wir gehen davon aus, dass Eltern Ihre Kinder am besten kennen und begleiten sie in ihrer Erziehungsverantwortung bis zur Einschulung.
  3. Grundlage unserer Arbeit ist die individuelle Lebenssituation des Kindes und sein Wohlergehen in der Gemeinschaft. Wir holen das Kind ab wo es in seiner Entwicklung steht, nehmen es im eigenen Tempo mit und ermöglichen so ein die Persönlichkeitsentwicklung förderliches Lernen.
  4. Im Mittelpunkt unserer Bemühungen steht die Erziehung zur Liebesfähigkeit und Selbstwirksamkeit jedes einzelnen Kindes durch gesicherte Bindungen und verlässliche Beziehungen im alltäglichen Lebensumfeld. Feste Gruppenzugehörigkeit, ritualisierte Tagesabläufe und verlässliche Wochenpläne sind grundlegende Bestandteile unseres Konzepts.
  5. Unsere Beziehung zu den Kindern zeichnet sich durch ein respektvolles und achtsames Miteinander aus.
  6. Wir leben in unseren Kindertagesstätten Inklusion.

Sommer-/Familienfest 2018

25-jähriges Betriebsjubiläum

Die Lebenshilfe Stormarn gratuliert Frau Anja Jahn-Rosenburg und Frau Ricarda Wedemeyer aus der Integrations-KITA Brummkreisel in Bad Oldesloe zum 25-jährigen Betriebsjubiläum.

Eröffnung Motorikzentrum

Fotos ansehen