Bereichsleitung Kita

Lebenshilfewerk Stormarn gGmbH

Kita

Was zeichnet uns aus?

1. Wir bieten eine gemeinsame Erziehung von Kindern mit und ohne Behinderung, mit unklarer oder ungünstiger Entwicklungsprognose.
  2. Die Lebenshilfe e.V. ist ein Zusammenschluss von Eltern und Fachleuten. Wir gehen davon aus, dass Eltern Ihre Kinder am besten kennen und begleiten sie in ihrer Erziehungsverantwortung bis zur Einschulung.
  3. Grundlage unserer Arbeit ist die individuelle Lebenssituation des Kindes und sein Wohlergehen in der Gemeinschaft. Wir holen das Kind ab wo es in seiner Entwicklung steht, nehmen es im eigenen Tempo mit und ermöglichen so ein die Persönlichkeitsentwicklung förderliches Lernen.
  4. Im Mittelpunkt unserer Bemühungen steht die Erziehung zur Liebesfähigkeit und Selbstwirksamkeit jedes einzelnen Kindes durch gesicherte Bindungen und verlässliche Beziehungen im alltäglichen Lebensumfeld. Feste Gruppenzugehörigkeit, ritualisierte Tagesabläufe und verlässliche Wochenpläne sind grundlegende Bestandteile unseres Konzepts.
  5. Unsere Beziehung zu den Kindern zeichnet sich durch ein respektvolles und achtsames Miteinander aus.
  6. Wir leben in unseren Kindertagesstätten Inklusion.

Berufliche Schule lädt zum Stellenmarkt Sozialpädagogik ein

Am Freitag, dem 16.03.2018, stellen verschiedene Träger von sozialpädagogischen Einrichtungen aus der Region, wie z. B. Kindertagesstätten, Horten oder Jugendeinrichtungen, ihre aktuellen Arbeitsplatzangebote für Sozialpädagogische Assistenten/-innen und Erzieher/-innen in der Beruflichen Schule des Kreises Stormarn in Bad Oldesloe, Schanzenbarg 2a, vor.

In der Zeit von 09:40 Uhr bis 13:00 Uhr stehen mehr als zwanzig Träger für Gespräche mit interessierten sozialpädagogischen Fachkräften zur Verfügung.

Infoblatt 2/2017

Die kleine Backstube